Synergien bündeln, Effizienz steigern.

Synergien bündeln, Effizienz steigern.

Synergien bündeln, Effizienz steigern.

Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf eine weitere starke Zusammenarbeit!

Laureos GmbH - Pflege ist ihre Profession

Laureos GmbH - Pflege ist ihre Profession

Die Laureos GmbH ist ein Team von Experten und Praktikern aus der Gesundheits- und Pflegebranche. Sie alle waren selbst in verschiedenen Rollen in Pflegeunternehmen tätig: als Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung, Qualitätsmanagementbeauftragte, Personalleitung, Organisationsleitung. Neben klassischer Management- und Unternehmensberatung liegen ihre Schwerpunkte auf dem Veränderungsmanagement: Steht eine Einrichtung vor einer unternehmerischen Herausforderung, etwa einem Betreiberwechsel, einer Neukonzeption oder steckt gar in einer Krise, bietet die Laureos GmbH ein Krisen- und/ oder Interimsmanagement an – solange, bis die Einrichtung wieder eigenständig geführt werden kann. Ein weiteres Standbein ist die komplette Begleitung von Projekten, etwa Wohn- oder Quartiersprojekte. Auch in diesem Bereich verfügen sie über jahrelange Erfahrung: Verhandlungen mit Trägern, Bauherren, Investoren, Kostenträgern, Behörden sind selbstverständlicher Teil ihrer Dienstleistungen. Abgerundet wird ihr Portfolio um Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte von Pflege-und Gesundheitseinrichtungen.

"Tierisch gut fühlen mit Herz und Hand"

"Tierisch gut fühlen mit Herz und Hand"

Unter diesem Leitbild bietet Frau Nagel ein ganzheitliches Angebot für Menschen mit Förderbedarf an. Dieses vereint die sozialpädagogische Profession mit dem Medium "Tier" und schafft dadurch eine bedürfnis-, lösungs- und ressourcenorientierte Handlungsweise. Das Tier begegnet dem Individuum auf einer vorurteilsfreien Ebene und schafft somit neue Erfahrungsräume. Dabei stehen insbesondere die authentische und beruhigende Art des Tieres, Stimulation der Sinne und die nonverbale Kommunikation im Mittelpunkt. Im tiergestützten Setting richtet Frau Nagel sich nach den individuellen Fähig- und Fertigkeiten des Menschen, um eine ganzheitliche und adäquate Hilfestellung gewährleisten zu können.